Didacta 2015

Besuchen Sie uns auf der didacta in Hannover vom 24. bis 28. Februar 2015

Besuchen Sie uns auf der didacta in Hannover vom 24. bis 28. Februar 2015

Mit dem Messeauftritt bei der didacta in Hannover vom 24. bis 28. Februar 2015 werden wir das Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. präsentieren. In den letzten beiden Jahren konnten wir uns über viele Gäste an unserem Stand freuen und werden daher auch dieses Jahr wieder mit unserem “WerteSpiel” unsere Gäste begeistern. Werte rücken immer mehr ins Interesse der Menschen. Das sind gute Voraussetzungen für unser Engagement.

Werte stellen den Dreh- und Angelpunkt der Arbeit des FWW e.V. dar. Dabei liegt FWW-Präsident Ralf Besser besonders am Herzen, diese Werte nicht sofort als feststehende Größen einzusetzen, sondern vielmehr zur Diskussion über sie anzuregen. Die Wertereflexion ist für ihn der entscheidende Punkt. “Werte, die bewusst sind, sind meist Wunschbilder und entsprechen nicht den wirklichen Werten”, ist seine Überzeugung. Statt sie zu definieren, sollte man sie erfahrbar machen. Dabei setzt er bewusst nicht auf Kopfarbeit, sondern bringt im wahrsten Sinne Bewegung in die Sache. Szenenspiele, Bewegung durch den Raum auf der Basis eines selbstentworfenen Grundrisses sollen beim Nachdenken helfen.

Seine Kreativität im Dienste der Werte demonstriert Ralf Besser und das gesamte FWW Präsidium während der didacta 2015 in Hannover, im bewährten Sinne, wie während der didacta 2013 und 2014 mit unserem “WerteSpiel” und in Vorträgen. Das FWW präsentiert sich bei Europas größter Bildungsmesse in Hannover am Gemeinschaftsstand mit seinen Mitgliedsorganisationen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass die Interessierten sich über Werte austauschen und dabei die eigenen Ideen auch erst entwickeln und verfeinern können. Damit der Meinungsaustausch und die Reflexion in Fluss kommen, haben wir in diesem Jahr zusammen mit unseren Mitgliedsorganisationen einen gemeinsamen offenen Stand und das “WerteSpiel” wird sich über die gesamte Fläche ausdehnen und bei allen Mitgliedsverbänden ankommen.

Besuchen Sie uns auf der didacta 2015 in Hannover in der Halle 14 am Stand Nummer H14. “Spielen Sie mit uns” wir freuen uns schon auf Sie.

Standleitung: Ralf Besser Präsident und Annette Eich Vizepräsidentin